Neues Projekt: Grünes Gründen Münsterland
Für das Projekt Grünes Gründen Münsterland wurden insgesamt Fördermittel in Höhe von ca. 1,04 Millionen Euro an neun Verbundpartner bewilligt. Das Projekt wird zielgerichtete Angebote im Bereich der ökologischen Transformation für die Gründerszene durch Wissenstransfer aus den Hochschulen schaffen. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf nachhaltiger Energie, Kreislaufwirtschaft und nachhaltiger Ernährung.
Folgende neun Verbundpartner haben eine Zuwendung erhalten:
- Münsterland e.V.: 457.820,94 €
- Handwerkskammer Münster: 63.282,23 €
- IHK Nord Westfalen: 63.282,23 €
- Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf: 63.282,23 €
- Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld: 63.282,23 €
- Fachhochschule Münster: 142.385,03 €
- Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken: 63.282,23 €
- Technologieförderung Münster: 63.282,23 €
- Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt: 63.282,23 €
Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!
Weitere Archivinhalte
Nachwuchsförderung auf dem Sportplatz: die erste MINT-Rallye#outdoor
Die erste MINT-Rallye#outdoor unseres zdi-Teams mit Gabi Wenke und Dr. Wiebke Wesseling beim FC Eintracht Rheine war ein Volltreffer: 120 Jugendliche, 16 regionale Unternehmen und ein gemeinsames Ziel: Nachwuchsförderung! Nachdem letztes Jahr bereits eine MINT-Patenschaft XXL zwischen dem Fußball-Verein und zahlreichen Unternehmen aus dem Initiativkreis des FCE geschlossen wurde, hat die erste MINT-Rallye#outdoor diese jetzt…
Feierliche Preisverleihung des „Betriebsplus Wettbewerbs 2024“
In wenigen Tagen ist es soweit! Das Jurorenteam wird die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen „Wettbewerbs Betriebsplus 2024“ bekanntgeben und auszeichnen. Zahlreiche Unternehmen aus dem Kreis Steinfurt haben sich im Vorfeld mit überzeugenden Konzepten zu innovativer Personalarbeit bei der WESt beworben. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 12. September, im Südstadtquartier in Ibbenbüren statt. Seien Sie…
ABGESAGT: Webinar zur Frequenzmessung im stationären Einzelhandel
Referent: Axel Stephan, Geschäftsführer der Crosscan GmbH Inhalte Das Wissen über die Besucherfrequenz offenbart wichtige Erkenntnisse und ermöglicht fundierte unternehmerische Entscheidungen im stationären Einzelhandel. Eine kontinuierliche Erhebung darüber, wie viele Besucher zu welcher Zeit in Ihrem Geschäft sind, wer davon etwas gekauft hat und inwieweit Ihre Personaleinsatzplanung an die Frequenz angepasst werden sollte, zeigt Ihnen die…