Hype, Revolution oder Fake? Wie tickt das Silicon Valley?

veröffentlicht am 9. April, 2021
ventreneuers
Hype, Revolution oder Fake? Wie tickt das Silicon Valley? Diskussion mit Adrian Daub – Autor des Buches „Was das Valley denken nennt“

Zu diesem Event

Start-in: Das neue Veranstaltungsformat von Ventreneurs!

Diesmal beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie waren die Anfänge der Gründer:innen der größten Unicorns der Welt? …und was hat das System der amerikanischen Elite-Universitäten damit zu tun? Der deutsche Stanford-Professor Adrian Daub lässt uns an seinen Insights teilhaben. Die Grundlage der Veranstaltung bietet das Buch “Was das Valley denken nennt” ihr könnt aber auch ohne Vorwissen an der Veranstaltung teilnehmen.

Die Veranstaltung wird remote statt finden und ihr könnt Euch entweder direkt in die Diskussion einbringen oder unserem Stream folgen. Die jeweiligen Zugangsdaten und Links erhaltet ihr kurz vor der Veranstaltung.

Alle, die interaktiv mitdiskutieren möchten: bitte schickt uns Euer Lieblingszitat aus dem benannten Buch von Adrian Daub per E-Mail an hello@ventreneurs.de. Wir sortieren die Zitate dann im Vorfeld und geben Euch rechtzeitig Bescheid, ob Euer Zitat für die Diskussion ausgewählt wurde.

Ablauf der Veranstaltung:

17.00 Uhr Begrüßung, Vorstellung Buch & Autor

17.10 Uhr Inhaltlicher Einstieg mit Eröffnungsfrage durch Moderation

17.20 Uhr Beginn der interaktiven Diskussion mit Lieblingssätzen der Teilnehmer*innen

Veranstaltungssprache: Deutsch

Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!

Weitere Archivinhalte