MINT-Rallye in der Schule am Bagno – Besuch der Kreisdirektorin

veröffentlicht am 11. April, 2022
MINT-Rallye Schule am Bagno

Am 06.04.2022 stand die 2. MINT-Rallye in diesem Jahr an. Nach dem Goethe-Gymnasium Ende März, war nun die Schule am Bagno an der Reihe.

11 Unternehmen bekamen die Chance, um sich und ihre Ausbildungsberufe bei den Schülerinnen und Schülern (SuS) der Klasse 9 bekannt zu machen. Dabei ging es um mehr als die einfache Unternehmensvorstellung: Wie bei jeder MINT-Rallye durften die SuS selber Hand anlegen und in 4 verschiedenen Workshops ihre Interessen, Fertig- und Fähigkeiten neu entdecken. In diesem Durchgang reichte die Angebotspalette vom Mauern einer Mauer über das Löten von Platinen bis hin zur Blutdruckmessung – um nur einige Themen zu nennen.

An diesem besonderen Tag nahm sich auch die Kreisdirektorin Alexandra Dorndorf Zeit, um die Rallye einmal live mitzuerleben.

Für die teilnehmenden Unternehmen ist die MINT-Rallye eine einzigartige Möglichkeit bei der Schülerschaft als Ausbildungsbetrieb wahrgenommen zu werden. Nicht selten ergreifen SuS noch während der Rallye die Chance, sich einen Praktikumsplatz oder eine Ausbildungsstelle zu sichern.

Weitere Informationen zu den MINT-Rallyes gibt es auf der Homepage des zdi-Zentrums.

Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!

Weitere News