zdi on tour – Handwerkstag in Rheine

veröffentlicht am 11. Mai, 2023
Handwerktag Rheine zdi

Schönster Sonnenschein, angenehme Temperaturen – das sind die besten Bedingungen für eine Veranstaltung unter freiem Himmel. Über diese Bedingungen durften sich auch die Aussteller auf dem 2. Handwerkstag in Rheine, veranstaltet vom 1. FC Eintracht Rheine und MP Logistik GmbH, freuen. Viele Rheinenser Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen kamen in Klassenverbänden, um sich über Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Auch wir vom zdi-Team waren eingeladen, uns die verschiedenen Stände anzuschauen und zu erfahren, welche Ausbildungsberufe die einzelnen Handwerksbetriebe zu bieten haben. Dabei ergaben sich auch Gespräche mit neuen Unternehmen, die insbesondere für die im nächsten Jahr geplante MINT‑Rallye#handwerk interessant sein könnten. Eine äußerst gelungene Veranstaltung, wie wir gemeinsam mit Uwe Laurenz und Ralf Bussmann (beide Vorstand 1. FCE Rheine) feststellten.

Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!

Weitere Archivinhalte