Wie gestaltet man professionelle Online-Meetings? (Aufzeichnung)

Digitale Online-Schulungen, Kundengespräche über Zoom und digitale Konferenzen und Messen sind das neue Normal. Wir können uns darauf verlassen, dass sie auch nach Corona fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags bleiben werden und so die Art verändern, wie wir untereinander und miteinander kommunizieren.
Wir sind alle Anfänger in diesem Gebiet, wo kleine Details darüber entscheiden, ob die Botschaft, die wir senden wollen, wie beabsichtigt beim Empfänger ankommt.
Diese Fragen stellen wir uns alle:
„Wie gestalte ich mein Setup so, dass ich beim Kunden möglichst professionell rüberkomme?“,
„Wie gestalte ich das Meeting interaktiv & binde mein Publikum mit ein, sodass es nicht langweilig wird?“,
„Welche technische Ausstattung brauche ich?“,
„Wie gestalte ich eine Konferenz technisch einwandfrei und meistere auch während der Konferenz kleinere technische Probleme?“
Kleine Details können große Auswirkungen haben. Gerade bei virtuellen Formaten sind Equipment und die richtige Vorbereitung schon die halbe Miete.
Wir senden aus der visunext International GmbH & Co. KG in Emsdetten. Beide sind Experten auf dem Gebiet der Präsentationstechnik und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ihre virtuelle Kommunikation auf das nächste Level bringen. Sie haben die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen.
Vorgestellt wird u.a.
– Setup und Durchführung von kleinen Web-Konferenzen
– Hybride Events / Inhouse Messen
– Software Unterstützung und IT-Helferlein
– gute Tools für interaktive Videokonferenzen , Online Schulungen und kollaborativen Arbeitsformen
Zielgruppe sind IT-Admins, HR Teams und Coaches, sowie Vertriebsmitarbeiter und Kollegen aus dem Marketing.
Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!
Weitere Archivinhalte
Rückblick auf die Aktionswoche „Inklusion und Arbeit“: Vielfalt sichtbar machen, Chancen ermöglichen
Mit der Aktionswoche „Inklusion und Arbeit“ hat die WESt mbH gemeinsam mit zahlreichen Partnern ein starkes Zeichen für Teilhabe im Berufsleben gesetzt. Vom 7. bis 11. April 2025 stand der Kreis Steinfurt im Zeichen von Begegnung, Aufklärung und Zusammenarbeit – mit dem Ziel, Menschen mit Behinderung und Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aus der Region zusammenzubringen. „Inklusion…
Gewinnung von Auszubildenden aus dem In- und Ausland: Fachinput und Erfahrungsaustausch für Unternehmen
Wie gelingt es Unternehmen aus dem Kreis Steinfurt aktuell, Auszubildende zu gewinnen? Welche Erfahrungen wurden in den letzten Jahren gesammelt? Welche Herausforderungen bestehen, und welche Strategien haben sich bewährt? Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Personalverantwortliche aus der Region und bietet einen praxisnahen Austausch zur Ausbildungssituation. Ein besonderer Fokus liegt auf der Rekrutierung von Auszubildenden…
Inklusionsscheck geht 2025 weiter – Auch Unternehmen können mitmachen
Das beliebte Programm „Inklusionsscheck NRW“ wird auch in 2025 fortgeführt: Das Land unterstützt mit insgesamt 500.000 Euro Maßnahmen zur Stärkung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in Nordrhein-Westfalen. Für das seit 2020 bestehende Programm können Vereine und Initiativen ab sofort wieder eine Förderung in Höhe von 2.000 Euro beantragen, zum Beispiel für Veranstaltungen, Fortbildungen oder…