Unternehmerinnentreffen

Termin: Freitag, 24. Februar 2023, 18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: Ristorante Locoselli (Burgstraße 17, 48565 Steinfurt)

Zielgruppe: Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und selbstständige Frauen aus der Region

Referentinnen: Tabea Gumrich, Holistic Health Mentoring & Marion Ketteler, Kanzleiprofiling – Kanzleimanagement für Steuerberater

Tabea Gumrich, Holistic Health Mentoring
Tabea Gumrich, Holistic Health Mentoring
Marion Ketteler, Kanzleiprofiling – Kanzleimanagement für Steuerberater
Marion Ketteler, Kanzleiprofiling – Kanzleimanagement für Steuerberater

Schwerpunkt: Resilienz & Vereinbarkeit von Gesundheit und beruflichem Erfolg


Das nächste Unternehmerinnentreffen steht im Zeichen des Austauschs rund um das Thema „Resilienz – wie wir gelassener mit Stress und Herausforderungen umgehen“.

Im Rahmen eines interaktiven Workshops mit den Referentinnen des Abends, Marion Ketteler, Inhaberin der Firma Kanzleiprofiling aus Münster, und Tabea Gumrich, Expertin und Mentorin zum Thema holistische (ganzheitliche) Gesundheit, gehen wir gemeinsam der Frage nach, wie ein resilienter Arbeitstag aussehen kann. Hierbei machen wir uns Stressquellen und Herausforderungen im Alltag bewusst und entdecken gemeinsam neue Strategien, besser und gesünder mit ihnen umzugehen. „Dadurch wird unser Leben entspannter, stressärmer, selbstbestimmt und gesünder“, ist Marion Ketteler überzeugt.

Die Referentinnen bringen fachliche Impulse, persönliche Erfahrungswerte und praktische Tipps rund um den Dreiklang von Ernährung, Bewegung und Mindset im Alltag beruflich ambitionierter Frauen mit.

Tabea Gumrich weiß aus eigener Erfahrung zu berichten, dass wir uns nicht zwischen der eigenen Gesundheit und beruflichem Erfolg entscheiden müssen. Im Laufe des Workshops erklärt sie, wie uns Ernährung mehr Gesundheit und Energie für den beruflichen Erfolg gibt und dabei auch noch ein gutes Körpergefühl schenken kann.

Kooperationsbörse & Networking

Interessierte Teilnehmerinnen haben im Rahmen der „Kooperationsbörse“ die Möglichkeit, ihr Unternehmen kurz vorzustellen (3-5 Minuten-Pitch) und auf persönliche Kooperationswünsche im Netzwerk aufmerksam zu machen.

Einblicke Hinter die Kulissen des Gourmet Restaurants Locoselli in Steinfurt runden das Programm ab.


Agenda

Ab 17:30 Uhr - Ankommen & Anmeldung

18:00 Uhr - Begrüßung

Varvara Leinz & Yasemin Örlü Köksal, WESt mbH

18:05 Uhr - Vorstellung Gourmet Restaurant Locoselli

Katharina & Antonio Locoselli

18:15 Uhr - Interaktiver Workshop: „Mein resilienter Arbeitstag“

Tabea Gumrich, Holistic Health Mentoring

Marion Ketteler, Kanzleiprofiling – Kanzleimanagement für Steuerberater

19:45 Uhr - Pause bei einem kleinen Imbiss

20:00 Uhr - Kooperationsbörse: Ich suche & biete – Unternehmerinnen stellen sich vor

Ab 20:30 Uhr - Netzwerken


Eine kostenfreie Anmeldung ist bis zum 22. Februar 2023 möglich.


Anmeldung

 



    *Pflichtfelder