Webinar: Marketing mit kleinem Budget – Effektive Strategien für kleine Unternehmen und Freiberufler
In diesem Webinar erfahren Marketingverantwortliche in kleinen Unternehmen sowie interessierte Solo-Selbständige und Freiberufler, wie sie trotz begrenzter Ressourcen effektives Marketing betreiben können.
Das Ziel des „budgetbewussten Marketings“ ist es, unnötige Ausgaben zu vermeiden und gezielte Maßnahmen zu wählen, die optimal zur eigenen Firma passen.
Die Referentinnen geben praxisnahe Tipps, zeigen konkrete Beispiele und bieten leicht umsetzbare Anleitungen, wie Marketing mit kleinem Budget gelingen kann – ohne Kompromisse bei der Qualität.
Inhalte des Webinars:
- Budgetbewusstes Marketing:
- Welche Marketingmaßnahmen sind nicht effektiv? Branchenbeispiele
- Tipps zur Priorisierung von Aktivitäten mit maximalem Nutzen
- Die richtigen Maßnahmen finden:
- Zielgruppenanalyse: Wie identifiziere ich meine Zielgruppe und wähle die passenden Kanäle?
- Welche Marketingmaßnahmen passen am besten zu meinem Geschäft?
- Realistische Kosten- und Aufwandsschätzung:
- Zeit- und Budgetplanung für Social Media, Content-Marketing und Co.
- Was kann ich selbst umsetzen, und wann lohnt sich die Zusammenarbeit mit einer Agentur?
- Wichtige Punkte, die bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit Agenturen zu beachten sind
- Hilfreiche Tools:
- Kurze Einführung in KI-Tools, die Zeit und Kosten sparen
- Checkliste
- Warum eine Webseite allein nicht reicht:
- Die zentrale Rolle einer kontinuierlichen Online-Präsenz und Sichtbarkeit
Referentinnen: Christina Albinus, Glaha -creatives- KG & Undine Rodriguez, texterix
- Christina Albinus ist eine Marketing-Strategin und Expertin für KMU aus Dülmen, Nordrhein-Westfalen. Sie hat 2016 Glaha -creatives-KG gegründet und bietet ganzheitliches Marketing Management mit Fokus auf Online- und Offline-Marketing nach dem POKE-Prinzip an.
- Undine Rodriguez ist Texterin, Marketingstrategin und Online Marketing Managerin. Als Texterin und Konzeptionerin für bekannte Agenturen, einem Studium der Kommunikationswissenschaften und ihrer jahrelangen Berufserfahrung kombiniert sie sprachliches Feingefühl mit fundierten Kenntnissen in Marketing und digitaler Kommunikation. Sie gründete 2002 ihr Unternehmen texterix www.texterix.de.
Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Die Zugangsdaten erhalten Sie direkt nach der Registrierung.
Hinweise zur Teilnahme:
- Die Teilnahme ist anonym und flexibel – auch mobil möglich.
- Fragen können jederzeit über den Chat gestellt werden.
- Das Webinar wird nicht aufgezeichnet. Die Unterlagen zum Vortrag werden im Nachgang versendet.
Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!
Weitere Archivinhalte
Neue Ausgabe: Wirtschaft Münsterland
Die neue Ausgabe der Wirtschaft Münsterland – Für den Kreis Steinfurt – ist da! Im Fokus steht diesmal die Kommunalwahl 2025 mit Statements der neuen und wiedergewählten Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Kreis Steinfurt. Weiterhin gibt es wieder viel Interessantes aus der Wirtschaft und für die Wirtschaft der Region: ✔️ Serviceangebote & Fördertipps ✔️ Recht…
Unternehmensbefragung des NRW-Wirtschaftsministeriums zu Unterstützungsbedarfen bei der klimaneutralen Transformation
Mit Blick auf die notwendige Transformation hin zu einer klimaneutralen Industrie möchte das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie (MWIKE) des Landes Nordrhein-Westfalen den Unterstützungsbedarf von Unternehmen bei Investitionen in klimaneutrale Technologien besser einschätzen. Ziel ist es, insbesondere mittelständische – auch größere mittelständische – Unternehmen zum Einsatz moderner Technologien in den Bereichen Wasserstofferzeugung, -nutzung…
MINT-Rallyes des zdi-Zentrums Kreis Steinfurt 2026: Anmeldungen für Unternehmen bis zum 31. Oktober möglich
Angebote an weiterführenden Schulen in Emsdetten, Greven, Ibbenbüren, Lengerich, Rheine und Steinfurt Unternehmen und Institutionen, die Schülerinnen und Schüler für MINT-Berufe und MINT-Studiengänge (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) begeistern möchten, können auch im nächsten Jahr wieder an den beliebten MINT-Rallyes teilnehmen. Die MINT-Rallyes, bei denen Jugendliche an Workshops verschiedener Unternehmen teilnehmen dürfen, werden…