Klimafonds Kreis Steinfurt: Anträge können bis zum 12. August gestellt werden

veröffentlicht am 10. August, 2021
earth-4455336_960_720

Noch ist genug Geld im Klimafonds-Fördertopf des Kreises Steinfurt. Privatpersonen aus dem Kreis, die Energieberatungen in Anspruch nehmen wollen, künftig Photovoltaik-Balkonanlagen nutzen wollen, Lastenräder anschaffen möchten oder Maßnahmen der Klimafolgenanpassung wie Regenwasserrückhaltesysteme und Gebäudebegrünung anlegen wollen, können noch bis zum 12. August Zuschüsse dafür beantragen. Auch gemeinnützige Vereine, Bildungseinrichtungen und Körperschaften des öffentlichen Rechts können Förderungen von bis zu 1.000 Euro für individuelle Klimaschutzprojekte beantragen.

Der mit insgesamt 111.000 Euro gefüllte Fördertopf ist zur Halbzeit des Antragszeitraums noch mehr als die Hälfte gefüllt. „Bislang sind hauptsächlich Anträge für Klimaschutz-Kleinstprojekte im Bereich erneuerbarer Energien bzw. zum Energiesparen eingegangen, aber es gibt auch viele Anträge in den Bereichen nachhaltige Mobilität und nachhaltige Stadt- Wohnortbegrünung“, sagt der Projektleiter Christian Böckenholt aus dem Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Sollten bis zum Fristende mehr Anträge eingehen als Geld im Topf ist, entscheidet das Los.

Alle Informationen zum Klimafonds sowie der Zugang zum Antragsverfahren sind unter www.kreis-steinfurt.de/klimafonds zu finden.

Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!

Weitere Archivinhalte