Den Traum vom eigenen Business verwirklichen

veröffentlicht am 29. März, 2023
23-02-28 15-06-43 1574

WESt veranstaltet Tagesseminar zu Selbstständigkeit

Gründen, die eigene Idee umsetzen, selbstständig sein – davon träumen viele. Daher veranstaltete die WESt kürzlich gemeinsam mit den Wirtschafts-Senioren Osnabrück e.V. das Tagesseminar „1×1 der Selbstständigkeit“.

Was gehört in einen guten Businessplan? Wie plane ich meinen Umsatz? Welche Rechtsform kommt für mein Unternehmen in Frage? Welche Steuertipps sollte ich beachten? Wie bereitet man ein Bankgespräch vor? Viele Fragen hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mitgebracht. In fünf Präsentationen vermittelten die ehemaligen Führungskräfte aus der Wirtschaft und selbständigen Unternehmer die grundlegenden Fertigkeiten für die Existenzgründung.

Die (werdenden) Existenzgründer aus diversen Branchen folgten den Ausführungen, stellten Rückfragen, die kompetent beantwortet wurden, und hatten auch Raum zur Diskussion und Vernetzung untereinander. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Sie waren sich einig: „Ein wirklich gelungenes Seminar!“

Wer nun bedauert, es verpasst zu haben oder auf den Geschmack gekommen ist, kann sich freuen: Am Dienstag, 25. April, von 9 bis 17 Uhr findet das „1×1 der Selbstständigkeit“ erneut statt. Diesmal in den Räumen des GRIPS III Steinfurt (Am Campus 2, 48565 Steinfurt).

Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich: https://westmbh.de/tagesseminar-1×1-der-selbststaendigkeit-2/

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro, wobei für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!

Weitere Archivinhalte