CREW10
Dimitrij Tarasenko und Robin Maeter haben sich 2012 auf eBay Kleinanzeigen kennengelernt und ein Tauschgeschäft abgeschlossen: Ein Macbook wurde gegen ein iPad 2 mit 50€ Aufpreis getauscht. Auch heute werden alle Partnerschaften nach diesem Prinzip gepflegt; Stichwort Win-Win-Situation.
#Pitch
„Yo, was geht? Seit mehreren Jahren produzieren wir hochwertigen Content für namhafte Brands, arbeiten eng mit großen Influencern zusammen und brennen einfach für das Thema Videoproduktion!
Unsere knapp 20-köpfige CREW kommt aus allen Ecken von NRW, findet sich aber im schönen münsterländischen Rheine zusammen. Keine Herausforderung ist uns zu groß und keine kreative Idee ist es nicht wert,
von uns visualisiert zu werden.
Das Kredo ist an dieser Stelle immer: WIR MACHEN GEILE VIDEOS & WORK HARD AS F***.“
#Herausforderung
„Wie ist es mit Anfang 30 für so viele junge Leute verantwortlich zu sein? Na ganz und gar nicht einfach!
Wir sind in den letzten Monaten enorm gewachsen und wahrscheinlich wird es ab „Stand jetzt“ auch nie wirklich ein aktuelles Foto von unserer CREW geben.
Die Beschäftigung junger Talente und Integration von unseren Praktikanten in all unsere Projektbereiche sorgt immer wieder für neuen Wind im Unternehmen.
Aber was bedeutet das nun konkret, die Verantwortung über so viele Menschen zu übernehmen, erst recht, wenn immer wieder neue Gesichter dazustoßen? Naja, also first of all, gehört das Kommen und Gehen von Mitarbeiter*innen irgendwo dazu, was auch völlig in Ordnung ist. Jede Partei lernt für ihr Leben dazu und Dima und ich sind dankbar für jede gemeinsame Zeit, die man hatte. Durch unsere Videoproduktionen, auch außerhalb von Rheine, haben wir natürlich das Privileg, immer neue Erfahrungen in Sachen Kultur und anderen Menschen zu machen. Im Zeitalter der digitalen Vernetzung sind es gerne mal diese Momente, in denen wir über eine tagelange Produktion zusammenschweißen. Aber zur Kernfrage: Wie geht man damit um, wenn man so viel Verantwortung trägt? Naja, auch da müssen Dima und ich sagen, dass wir uns so eine Verantwortung vor 2 Jahren niemals zugetraut hätten. Aber stetig wachsende Ansprüche an uns selbst und unsere Projekte erfordern eine gute Koordination. Ein Projekt aus den Händen zu geben, weil der eigene Terminkalender zu voll ist, stellt kein Problem für uns dar, weil wir uns alle aufeinander verlassen können und die Ergebnisse immer noch für sich sprechen. Das Fundament von Videoproduktionen bleibt vermutlich in erster Hinsicht die Teamarbeit! Und weil wir alle denselben Drive besitzen, geile Projekte zu machen, ziehen wir alle am selben Strang!“
#Motivation
„Wenn wir nach einem langen Drehwochenende wieder unsere Social-Media-Kanäle öffnen, erreichen uns immer wieder Nachrichten aus unserer Community. Dieser Support bedeutet uns unfassbar viel! Es ist einfach ein unglaublich geiles Gefühl zu wissen, dass die Community hinter uns steht!
Danke auch an alle Partner, mit denen wir unfassbar geile Projekte umgesetzt haben und weiterhin umsetzen werden! Unsere Energie ist unerschöpflich und wir werden nie aufhören an uns zu arbeiten!“
#Glanzstunde
„Ein großer Meilenstein war für Dima und mich definitiv der Traum von einem größeren Office. Diesen Traum konnten wir uns erfüllen. Eine Glanzstunde zu pauschalisieren fällt uns tatsächlich schwer, weil jedes Videoprojekt sein eigenes Abenteuer mit eigenen Highlights mit sich brachte.“
#Botschaft
„Wenn dir jemand ein Tauschgeschäft auf eBay Kleinanzeigen vorschlägt, lehn das Angebot besser nicht ab!
Ne jetzt mal for real, habt keine Angst vor der Selbstständigkeit und nehmt bestenfalls euren besten Freund oder eure beste Freundin mit ins Schlepptau. Wenn ihr für dieselbe Sache brennt, dann gebt alles dafür und teilt eure Leidenschaft mit anderen. Auf eurem Weg werdet ihr Gleichgesinnte treffen und gemeinsam die größten Hürden überwinden. Teamwork und Leidenschaft sind das Fundament eures Erfolgs!“
Wer noch mehr über Dimitrij Tarasenko und Robin Maeter als auch weitere Einblicke über die Arbeit von CREW10 erlangen möchte, findet diese auch auf den folgenden Kanälen: Instagram, LinkedIn, TikTok, Facebook, YouTube, Spotify.