ABGESAGT: Webinar zur Frequenzmessung im stationären Einzelhandel
Referent: Axel Stephan, Geschäftsführer der Crosscan GmbH
Inhalte
Das Wissen über die Besucherfrequenz offenbart wichtige Erkenntnisse und ermöglicht fundierte unternehmerische Entscheidungen im stationären Einzelhandel. Eine kontinuierliche Erhebung darüber, wie viele Besucher zu welcher Zeit in Ihrem Geschäft sind, wer davon etwas gekauft hat und inwieweit Ihre Personaleinsatzplanung an die Frequenz angepasst werden sollte, zeigt Ihnen die möglichen Potenziale auf. Mit Hilfe von 3D-Sensoren werden mit höchster Genauigkeit Besucherzahlen in Ihrem Laden, auf einzelnen Etagen, Aktionsflächen sowie in Kassen- oder Servicebereichen erfasst. Im Zusammenspiel mit Daten wie Kassen- oder Wetterdaten ergeben sich weitere Analysemöglichkeiten.
Vorteile der Technik:
Im Webinar erfahren Sie, wie die Frequenzmessung zu einer erhöhten Kundenbindung, optimierter Personalplanung und effektiveren Werbeerfolgskontrolle beiträgt. Darüber hinaus ergeben sich noch, je nach Anzahl oder Typ der eingesetzten Sensoren, weitere Anwendungsmöglichkeiten, wie z.B. das Erkennen von Laufwegen, der Verweildauer oder aber auch demographische Zielgruppen-Auswertungen.
Für wen ist die Frequenzmessung geeignet?
Aus den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ergeben sich Mehrwerte für verschiedenste Handelsgrößen – von kleinen Storegrößen bis zur großen Filialkette oder auch öffentlich zugängliche Gebäude und Institutionen.
Warum teilnehmen?
Erfahren Sie im Webinar, wie Sie Frequenzmessung gezielt einsetzen können, um Ihr Geschäft anhand erhobener Daten zu analysieren und durch Optimierungsmaßnahmen den Erfolg zu steigern. Nutzen Sie die Gelegenheit, um anhand diverser Anwendungsbeispiele einen tieferen Einblick in die Datenanalyse von Verkaufsflächen sowie Besucherbewegungen zu erlangen!
Zur Webinar-Reihe:
Die kostenfreie Webinar-Reihe „Digital im Einzelhandel“ wird von den Wirtschaftsförderungen der Kreise Borken, Coesfeld und Steinfurt in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel, dem Handelsverband NRW, der IHK Nord Westfalen und dem Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück angeboten, um vor allem kleine und mittlere stationäre Händler bei der Digitalisierung zu unterstützen und die damit verbundenen Chancen und Potenziale aufzuzeigen.
Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!
Weitere Archivinhalte
Nachwuchsförderung auf dem Sportplatz: die erste MINT-Rallye#outdoor
Die erste MINT-Rallye#outdoor unseres zdi-Teams mit Gabi Wenke und Dr. Wiebke Wesseling beim FC Eintracht Rheine war ein Volltreffer: 120 Jugendliche, 16 regionale Unternehmen und ein gemeinsames Ziel: Nachwuchsförderung! Nachdem letztes Jahr bereits eine MINT-Patenschaft XXL zwischen dem Fußball-Verein und zahlreichen Unternehmen aus dem Initiativkreis des FCE geschlossen wurde, hat die erste MINT-Rallye#outdoor diese jetzt…
Nachhaltige Entwicklung von Gewerbeflächen – Empfehlungen für Kommunen und Unternehmen
Die Flächeninanspruchnahme in Deutschland übersteigt derzeit die Vorgaben der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie. Das 30 ha-Ziel wird nicht eingehalten, weshalb eine nachhaltigere und schonendere Gestaltung von Logistikflächen erforderlich ist. Im Rahmen des Projektes Logist.Plus wurden Logistikstandorte untersucht, wobei ein durchschnittlicher Versieglungsgrad von 84 Prozent festgestellt wurde. Diese Versieglung führt zum Verlust wertvoller Bodenfunktionen und erhöht die Anfälligkeit…
4. Marketing Stammtisch
Der Marketing-Stammtisch bringt Experten aus dem Kreis Steinfurt zusammen und bietet eine Plattform für einen lockeren Austausch unter allen, die sich für das Thema Marketing interessieren. Der Stammtisch wird organisiert von der Agentur Bosse & Partner in Kooperation mit der WVS – Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e.V. und der WESt mbH. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung…