Corporate Volunteering – unternehmerisches Engagement mit Mehrwert
Corporate Volunteering, das freiwillige, unbezahlte Engagement von Unternehmen für gemeinwohlorientierte Zwecke ist ein Ansatz zwischen CSR, Employer Branding, Personalentwicklung und Marketing. Immer mehr Unternehmen interessieren sich für Corporate Volunteering und suchen passende Konzepte und Projekte, die sie unterstützen können. Die Gründe dafür sind vielfältig. Neben der eigenen Überzeugung, Gutes tun zu wollen, bietet Corporate Volunteering Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, sich selbst zu verwirklichen und neue Erfahrungen zu sammeln. So wird die Attraktivität als Arbeitgeber erhöht und die Personalentwicklung gefördert. Daneben legen auch immer mehr Kunden und andere Stakeholder Wert darauf, dass Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
Wie sich all dies in die Unternehmensstrategie einbinden lässt, werden Prof. Dr. Thorn Kring, Jens Wortmann und Lea Wilkens soll in ihrem fhuture-Vortrag vermitteln. Es werden bewährte Ansätze des Corporate Volunteerings sowie Möglichkeiten der Implementierung und Einbindung in die Unternehmensstrategie vorgestellt. Weiter…
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