fbpx

Europe Direct Informationszentrum mit Info-Stand auf dem Neujahrsempfang der Stadt Ibbenbüren.

veröffentlicht am 14. Januar, 2019
IMG_0690

Das Jahr 2019 steht im Zeichen der Europawahlen. So stand der traditionelle Neujahrsempfang 2019 im Bürgersaal unter dem Motto „Ibbenbüren in Europa – Europa in Ibbenbüren“. An die 600 Gäste nahmen die Einladung an und folgten dem Programm aus Musik, Tanz und  Interviews u.a. mit EU-Bürgern, die in Ibbenbüren eine zweite Heimat und einen beruflichen Mittelpunkt gefunden haben. Neben dem Euregio-Präsidenten Rob Welten, war die engagierte Ansprache des Bürgermeisters Dr. Marc Schrameyer für ein starkes Europa ein Highlight. Er appellierte an die Gäste, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und auch andere, ob bei der Arbeit, zu Hause oder in der Freizeit, davon zu überzeugen, für eine demokratische Europäische Union am 26. Mai 2019 an die Wahlurne zu gehen.

Noch läuft das Programm. aber im Fiyer wartet der Umtrunk und die Infos

Nach dem Programm trafen sich die Gäste im Foyer zu einem Umtrunk, wo es auch einen Markt der Möglichkeiten gab. Das Europe Direct Informationszentrum Steinfurt war gemeinsam mit der Europa-Union Kreisverband Steinfurt mit einen Info-Stand vertreten. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die Gelegenheiten, sich zu informieren und über die EU ins Gespräch zu kommen.

Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!

Weitere News