Regelmäßige Sprechstunde der WESt in Ibbenbüren

veröffentlicht am 3. November, 2020
Hub-Satellit-Ibbenbüren-News-Website1

Wer kennt das nicht: DIE Geschäftsidee schlummert im Hinterkopf. Aber wie setze ich sie um? Hauptberuflich oder doch lieber nebenberuflich? Kann man damit den Lebensunterhalt verdienen? Wieviel Umsatz muss ich machen, damit ich – nach Abzug aller Kosten – genügend Einkommen erziele? Benötige ich eine Genehmigung? Wieviel Kapital brauche ich und wie kann die Finanzierung aussehen? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Wie finde ich Kunden? Brauche ich einen Businessplan? Und wie geht das?

Aber auch junge Unternehmen brauchen vielleicht noch Unterstützung bei der Umsetzung des Geschäftskonzeptes oder der Ansprache der Zielgruppe.

Diese und andere Fragen rund um die Selbstständigkeit möchten ExpertInnen des STARTCENTER NRW bei der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt) von 09:00 bis 16:00 Uhr  Gründungsinteressierten in einem kostenlosen Beratungsgespräch beantworten.

Die offene Sprechstunde fällt aufgrund der aktuellen Situation leider aus – Interessenten können sich telefonisch (02551/69-2700), per Mail (post@westmbh.de) oder direkt hier online anmelden.

Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!

Weitere Archivinhalte