ABGESAGT: Webinar zur Frequenzmessung im stationären Einzelhandel

veröffentlicht am 16. August, 2024
Grafik_Webinarreihe

Referent: Axel Stephan, Geschäftsführer der Crosscan GmbH


Inhalte

Das Wissen über die Besucherfrequenz offenbart wichtige Erkenntnisse und ermöglicht fundierte unternehmerische Entscheidungen im stationären Einzelhandel. Eine kontinuierliche Erhebung darüber, wie viele Besucher zu welcher Zeit in Ihrem Geschäft sind, wer davon etwas gekauft hat und inwieweit Ihre Personaleinsatzplanung an die Frequenz angepasst werden sollte, zeigt Ihnen die möglichen Potenziale auf. Mit Hilfe von 3D-Sensoren werden mit höchster Genauigkeit Besucherzahlen in Ihrem Laden, auf einzelnen Etagen, Aktionsflächen sowie in Kassen- oder Servicebereichen erfasst. Im Zusammenspiel mit Daten wie Kassen- oder Wetterdaten ergeben sich weitere Analysemöglichkeiten.

Vorteile der Technik:

Im Webinar erfahren Sie, wie die Frequenzmessung zu einer erhöhten Kundenbindung, optimierter Personalplanung und effektiveren Werbeerfolgskontrolle beiträgt. Darüber hinaus ergeben sich noch, je nach Anzahl oder Typ der eingesetzten Sensoren, weitere Anwendungsmöglichkeiten, wie z.B. das Erkennen von Laufwegen, der Verweildauer oder aber auch demographische Zielgruppen-Auswertungen.

Für wen ist die Frequenzmessung geeignet?

Aus den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ergeben sich Mehrwerte für verschiedenste Handelsgrößen – von kleinen Storegrößen bis zur großen Filialkette oder auch öffentlich zugängliche Gebäude und Institutionen.

Warum teilnehmen?

Erfahren Sie im Webinar, wie Sie Frequenzmessung gezielt einsetzen können, um Ihr Geschäft anhand erhobener Daten zu analysieren und durch Optimierungsmaßnahmen den Erfolg zu steigern. Nutzen Sie die Gelegenheit, um anhand diverser Anwendungsbeispiele einen tieferen Einblick in die Datenanalyse von Verkaufsflächen sowie Besucherbewegungen zu erlangen!


Zur Webinar-Reihe:

Die kostenfreie Webinar-Reihe „Digital im Einzelhandel“ wird von den Wirtschaftsförderungen der Kreise Borken, Coesfeld und Steinfurt in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel, dem Handelsverband NRW, der IHK Nord Westfalen und dem Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück angeboten, um vor allem kleine und mittlere stationäre Händler bei der Digitalisierung zu unterstützen und die damit verbundenen Chancen und Potenziale aufzuzeigen.

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