Mittagsmeeting der WVS: Digitales Marketing – Was ist Trend und was nur Hype ?

veröffentlicht am 9. Februar, 2022
Digitales Mittagsmeeting

Gerade in der Corona-Pandemie hat die Relevanz des digitalen Marketings noch einmal an Bedeutung dazu gewonnen. Doch was macht für mich als Marketing-Mitarbeiter*in wirklich Sinn?

Nicht jedes Unternehmen hat gleich eine eigene Marketingabteilung oder einen Marketing-Mitarbeiter, oft „läuft es so mit“. Gerade dann ist es um so wichtiger, seine Zeit und sein Engagement in die Dinge zu investieren, die die richtige Zielgruppe auch erreicht.

Fragen wie:

  • Muss ich aktiv die Storys von Facebook/Instagram und sogar LinkedIn täglich (mehrmals) füllen?
  • Wie wichtig ist eine Premium-Mitgliedschaft? (Xing/LinkedIn)
  • Muss ich zwangsläufig meine Beiträge auf Facebook kostenpflichtig bewerben oder in kostenpflichtige Zusatzprogramme für LinkedIn und Co. investieren?
  • Ist jedes Thema eines für den digitalen Newsletter oder sollte ich nochmal den klassischen Postversand in Erwägung ziehen?

All diese Fragen und noch mehr besprechen wir sind Themen des nächsten digitalen Mittagsmeetings der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt (WVS) – diesmal mit mit Birgit Neyer und Julian Banse (Unternehmensberater für digitales Marketing).

Die Zugangsdaten erhalten Sie einen Tag im Vorfeld. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung auf der Seite der WVS jedoch erforderlich.

Teilen Sie den Artikel und empfehlen Sie diesen weiter!

Weitere Archivinhalte